Therapie- & Pflegezentrum Westlausitz
Eine Gemeinschaft für Ihre Gesundheit!
Hotline 03578 - 309 97 27
Therapiezentrum Pflegedienst Intensivpflege Service
Therapie- & Pflegezentrum Westlausitz

Ausflug auf die Festung Königstein


Für unsere Patienten Brigitte Pöll und Ernst-Adolf Schäfer hat sich an diesem Tag ein Traum erfüllt: Sie besuchten mit ihren Familien des Festung Königstein. Und das soll etwas Besonderes sein? Sicher stellen sich so einige diese Frage, aber nur, wer die beiden nicht kennt. Denn Frau Pöll und Herr Schäfer sind Intensiv-Patienten, das heißt, sie werden 24 Stunden am Tag von unserem Pflegeteam betreut. Da aber unser Anspruch lautet, dass auch schwerkranke Menschen noch etwas erleben können, ging es mit unserem qualifizierten Pflege- und Therapeuten-Team sowie dem Rohlstuhl-Fahrdienst zum Ausflug ins Elbsandsteingebirge. Medizinische Geräte wie Beatmung und Notfall-Sets wurden einfach mitgeschleppt.

Auf dem Felsplateau 240 Meter über der Elbe konnte die kleine Reisegruppe ihren Blick weit schweifen lassen. Nicht nur unsere Patienten genossen den Tag in vollen Zügen, auch ihre Angehörigen. Da kamen so manche Emotionen hoch, als sie sich bei unserem Team für den super organisierten Ausflug bedankten: "Die Pflegekräfte machen einfach einen tollen Job!"




ZEIT FÜR ENTSPANNUNG
Kennen Sie schon unsere tollen Wellness-Angebote? Dafür gibt's auch Gutscheine!

weitere Informationen...

FILM AB!